Schriftgröße:  normal | groß | größer
 

Förderung

Projekte und Visionen:

 

Förderung

 

Bereits 1998 konnten durch breite Unterstützung die Türme der Klosterkirche saniert und so vor dem Einsturz bewahrt werden. Seit 2010 konnte außerdem mit Unterstützung vieler Förderer der Ausbau der Infrastruktur, wie das Informationszentrum, der Parkplatz oder das Wirtshaus Klostermahl, und die Sanierung der alten Brennerei, in der heute unsere Kloster-Geiste produziert werden, ermöglicht werden. Einen herzlichen Dank allen Förderern des Klosters Jerichow!

 

Doch nach wie vor gibt es Bereiche, die dringend einer Sanierung zur Erhaltung bedürfen!

 

So müssen die Fundamente unserer Storchenscheune am Kirchenvorplatz unbedingt gesichert werden, um langfristig größere Substanzschäden zu verhindern. Diese riesige Scheune irgendwann einmal als Veranstaltungsscheune, z.B. für Feiern oder Märkte, nutzen zu können und damit die historische Kernanlage entlasten zu können, ist momentan noch ein Traum...